Foto: [tcz]

BRUCHSAL | Einsatzbericht Rauchentwicklung im/aus Gebäude Kammerforststraße

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

11.10.23 | Am Montagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im/aus Gebäude in die Kammerforststraße gerufen.

Im rückwärtigen Anlieferungsbereich eines Drogeriemarktes sind aus unbekannten Gründen drei Rollwagen mit Kartonagen in Brand geraten. Von Mitarbeitern wurden erste Löschversuche mit Feuerlöschern unternommen und die Rollwagen vom Gebäude weg geschoben. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Rollwagen mit Kartonagen bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte der Brand mit einem C-Rohr rasch eingedämmt werden. Die brennenden Kartonagen mussten zum vollständigen Ablöschen auseinandergezogen werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandreste auf letzte Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber und die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Wann kommt das BR-Kennzeichen? Ein Gespräch mit Experten

Rund zehn Jahre, nachdem die Möglichkeit eröffnet wurde, die Kennzeichen ehemaliger Landkreise wieder nutzen zu …

Hide picture