video
play-rounded-fill
 

Ein Dorf, eine Idee, ein kleiner Marathonlauf: Der Büchenauer Hof-Flohmarkt hatte es in sich

Zurück

Kurzfilm | Es ist ein sonniger Tag in Büchenau und die ganze Gemeinde ist auf den Beinen. Denn heute findet ein Flohmarkt statt, der anders ist als alle anderen. Über 60 Familien bieten ihre Schätze an, aber nicht auf einem zentralen Platz, sondern vor ihren eigenen Häusern und Höfen. Das heißt für uns: laufen, staunen und natürlich handeln.

04.10.2023 | Auf unserer Tour erleben wir viele Überraschungen und Begegnungen. Bei der Feuerwehr stellen wir uns einer Challenge, die wir leider verlieren. Im Seniorenheim lernen wir eine ältere Dame kennen, die uns ihre Erinnerungsstücke zeigt und erklärt, warum sie sich davon trennen muss. An vielen Ständen werden wir mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnt, von Bubble Waffeln bis Kuchen und sogar einem alkoholfreien Pils.

Wir finden die Idee des Flohmarkts genial und planen schon unseren nächsten Besuch. Dann vielleicht mit dem Fahrrad. Oder doch lieber zu Fuß? Denn der Weg ist ja auch das Ziel und bietet viele schöne Eindrücke.

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Kramen, Kaufen, Kinderlachen: Macht mit beim Merlin Kindersachen-Flohmarkt!

Ankündigung für den 8. Juni 24 | Es ist Zeit, die Schränke zu öffnen und …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture