WILLI-Reportage | 3×11 wie isch des schee – Jubiläumsjahr beim FFC

Lass das deine Freunde wissen!

Icon-Stadtmagazin WILLI

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät! Faschingsprinz sein geht nur einmal im Leben, dachte Jürgen Endres und behielt seine Regentschaft beim Forster Fastnachts- und Tanzclub (FFC) im Jahr 2002/2003 in guter Erinnerung, dass es nun doch noch eine zweite Chance gab, verdankt er dem Präsidenten Dirk Becker und natürlich auch seiner Frau Diana.

Jürgen I. – zum 2. Mal – und Diana I. nennen sich die närrischen Hoheiten in diesem Jahr. „Ich werde sowieso nicht gefragt“, sagte Diana Endres seit Jahren etwas traurig, wenn es darum ging eine Fastnachtsprinzessin auszuwählen. Dass das Ehepaar Endres schon seit vielen Jahren gemeinsam aktiv im Karnevalsverein tätig ist, machte die Überlegungen für eine weitere Amtszeit von Jürgen Endres als Prinz Karneval für das Präsidium des FFC allerdings leichter. „Für die FFC Jubiläums-Kampagne wollte ich ein besonderes Prinzenpaar. Ein Prinzenpaar welches „Ur-Forster“ sind, hier wohnt und bekannt ist. Vor allem ein Prinzenpaar das Spaß und Freude von innen heraus ausstrahlt und in der Lage ist, die Leute hiermit anzustecken und zu begeistern. Mit Diana und Jürgen habe ich genau die richtige Wahl getroffen, ich könnte mir kein besseres Prinzenpaar vorstellen“, sagt Dirk Becker, der Präsident des FFC zu seiner Entscheidung und ist inzwischen höchst zufrieden mit den vielen positiven Rückmeldungen. „Für Diana ist mit der Frage und dem Amt ein Traum in Erfüllung gegangen“, ergänzt er noch augenzwinkernd.

Fasnachtstermine Forst

Sa, 11.02., 19.01 Uhr
FFC Jubiläums-Prunksitzung 3×11 Jahre; Alex Huber Forum
Do, 16.02., 14 Uhr
FFC Besuch im Seniorenheim
Do, 16.02., 16 Uhr
Närrische Schalterstunde Volksbank Forst; Auftritt von Häschengarde, Blau-Weiß Garde, Happy Hour Boys, Happy Hour Girls, HCC Demmellerchen
Fr, 17.02., ab 10 Uhr
FFC Besuch der Kindergärten und der Lußhardtschule Forst
Mo, 20.02., 13.01 Uhr
10. Internationales Couchrennen Forst mit anschließendem Schlumpeln und Abfeiern in der „kloinä Gass“

Text: Andrea Bacher-Schäfer

Aus RegioMagazin WILLI 02/2023

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Symbolbild Silvester Raketen Feuerwerk

ÖSTRINGEN | Große Silvesterparty mit heißer Musik und tollem Feuerwerk

11.12.23 | In Östringen steht das Jahr 2024 im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des in …

Hide picture