TV-RÜCKBLICK | Wein, Musik und Gaumenfreuden: Weinwandertag in Ubstadt-Weiher


Ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto, der Weinwandertag in Ubstadt-Weiher ist beliebt und lockt die Besucher mit köstlichem Wein, kulinarischen Verführungen und künstlerischen Handwerk.

09.07.2024 | Der sogenannte Fassanstich war am Sonntag pünktlich um 11 Uhr.
Auf dem Festplatz in Zeutern.
Bürgermeister Toni Löffler begrüßte die Festwirte und die Besucher und freute sich natürlich auch über das wunderschöne Wetter.

Die Weinhoheiten aus der Kurpfalz Natascha und Anna-Lisa hatten dann die Aufgabe das Weinfässchen anzuschläucheln.

Das gelang natürlich fast auf Anhieb und dann floss er auch schon der goldene Rebensaft in die kleinen Gratis Willkommensgläschen.

Dieses Jahr hatte man Dank Wolf-Dieter Freier, dem Organisator des Weinwandertages, einen neuen Veranstaltungsplatz gewählt.
Die Oberdorfstraße bot reichlich Platz für den Kunsthandwerk- und Bauernmarkt, für die Bewirtung durch die Vereine und Weingüter. Gut gemacht, kann man da nur sagen.
Im Weingut Kunz war sozusagen die Hütte voll und die Haxen, die dort zum Mittagstisch angeboten wurden, waren heiß begehrt.
Beim Handharmonika Verein war das Speisenangebot ebenfalls verführerisch. Hier stand Bauernpfanne und verschiedenen Salate zur Auswahl.
Die Marktbeschicker waren auch dieses Jahr sehr kreativ und hatten sich allerlei hübsche Deko für Haus und Garten einfallen lassen.
Natürlich waren da auch etliche Gaumenfreuden dabei und das nicht nur für Zweibeiner.

In der alten St. Martinskirche konnten die Weinwanderer Kunst in seinen schönsten Farben und Formen bewundern. Hier hatte sich die Künstlervereinigung … Bunte Hunde … zu einer Kunstausstellung zusammengefunden und stellten ihre neuesten Werke zur Schau.

Ein gewaltiges Kuchenbuffet stand im Fachwerkhaus bei den Hardtseeguggern zur Auswahl.

Wein, Musik und Gesang gab es natürlich ebenfalls und gesellig gefeiert wurde sicherlich noch bis in die Abendstunden.

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Erneut Niedrigwasser an Kriegbach und Kraichbach

Gesteuerte Wasserführung am Schneidmühlwehr soll bis 2028 verlängert werden 9.7.24 | Der Landesbetrieb Gewässer im …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner