Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten? Frohe Weihnachten!

Lass das deine Freunde wissen!

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde des Regioportals Landfunker.de,

in Zeiten wie diesen mag der übliche Weihnachtswunsch nach fröhlichen Festtagen und besinnlicher Ruhe fast schon zynisch erscheinen. Der Klimawandel droht, nahe Länder sind von Konflikten zerrissen, und auch in unserem Land spüren wir die Auswirkungen einer schweren, auch wirtschaftlichen Krise. Draußen tobt ein Sturm und gleichzeitig ziehen wir uns in unsere behaglichen vier Wände zurück.

Während wir hier in Deutschland die Gemütlichkeit unserer Wohnzimmer genießen können, müssen viele Menschen in anderen Teilen der Welt in Angst und Unsicherheit leben. Die Kriege in der Ukraine und in Palästina, das jüngste Ereignis in Prag … die ständige Bedrohung und der Verlust von Leben – all das zeigt, wie kostbar Frieden und Sicherheit sind.

Weihnachten ist traditionell die Zeit, in der wir uns zusammenfinden, das Tempo des Alltags verlangsamen und uns Zeit füreinander nehmen. Es ist ein Moment der Besinnung und des Innehaltens. Wir können Weihnachten auch nutzen, um nicht nur im Kreis unserer Familie und Freunde, sondern auch im Geiste bei denen zu sein, die in Not sind. Viele setzen dies auch in die Tat um.

Wir können darüber nachdenken, wie wir einen Beitrag leisten können, um die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Sei es durch Empathie und Mitgefühl für unsere Mitmenschen, durch Spenden, durch ehrenamtliche Arbeit …. Viele tun dies bereits.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes, nachdenkliches und auch ein friedliches Weihnachtsfest. Der aktuelle Sturm draußen wird vorüberziehen, hoffen wir, dass die Welt draußen bald einen Weg finden wird, sich in Richtung Frieden und Verständigung zu bewegen.

Frohe Weihnachten und ein besseres 2024 wünscht die Landfunker-Redaktion!

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Imagefilm »Engagierte Jugend« | Die Jugendgruppe des Kleintierpark Bad Schönborn stellt sich vor

Filmbeitrag | Beim Regiowettbewerb „Engagierte Jugend“ hatte die Jugendgruppe des „Kleintierpark Bad Schönborn“ für das …

Hide picture