video
play-rounded-fill
 

BRUCHSAL | Betreuungsangebot für ukrainische Kinder (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Im Kindergarten St. Michael findet jeden Mittwoch bis Freitag eine Nachmittagsbetreuung für ukrainische Kinder statt.

22.07.2022 | Die Kinder werden von ukrainischen, russischen und deutschen Fachkräften betreut und können dort spielen, toben und vor allem Kind sein.

Während die Kinder also spielende Deutsch lernen, haben die Mütter immer freitags die Möglichkeit an einem Deutschkurs teilzunehmen. Wir haben die Spielgruppe besucht und unsere Eindrücke in Videoform festgehalten.

KraichgauTV – wir & ihr von hier!

Was passiert in unserer Region? Wir zeigen es, denn wir kennen die Gegend und die Akteure. Wir wissen, was die Menschen hier beschäftigt und entdecken auch die liebenswerten Dinge, die Öffentlichkeit verdienen. Genau dafür machen wir Fernsehen von hier und für hier. Mit viel bescheideneren Mittel als die öffentlich-rechtlichen, aber umfassend und mit Leidenschaft.

Für manche mag es allein schon eine Nachricht sein, dass der SWR mit einem großen Team für mehrere Stunden auftaucht, um wenige Sendeminuten zu produzieren. Darüber könnten wir nur schmunzeln, wären wir nicht schon wieder unterwegs zum nächsten Dreh oder in der Postproduktion.
Es gibt eben viel zu tun in der Region – und wir sind mittendrin. Nicht sensationsheischend, sondern einfach liebe- und respektvoll berichtend von dem, womit sich die Bewohner in unserer Region beschäftigen.

Deshalb: Teilt gerne unsere Beiträge auf Facebook, wenn sie euch gefallen. Erzählt es weiter, wenn euer Ort bei KraichgauTV zu sehen ist. Schreibt es ins Amtsblatt, wenn euer Verein außergewöhnliches geleistet hat und von unserem Kamerateam besucht wurde.

Denn letztendlich ist das „wir“ und „ihr“ doch nur ein gemeinsames WIR.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Siehe auch

„Die Hütte brennt“ – Weckruf der Bürgermeisterrunde zur Flüchtlingssituation

  29.9.23 | Kreis Karlsruhe. Der alarmierende Zustand der Flüchtlingssituation und die aktuellen baurechtlichen Herausforderungen …

Hide picture