video
 

Bauerbach | Mit 150 Pferdestärken auf Prozession in Bauerbach

Lass das deine Freunde wissen!

Bauerbach +++ Tradition | Der Brettener Stadtteil Bauerbach führte anlässlich des Kirchenfesttages seine traditionelle, religiös-folkloristische Pferdeprozession durch. An der, in der Region sehr beliebten Veranstaltung, nahmen über 150 Pferde teil. Vom kleinen Pony bis zum schweren Kaltblüter war alles zu sehen.Viele Reiterinnen, Reiter und Kutschenfahrer waren standesgemäß gekleidet. Der Umzug war eingebettet in das Patroziniums- und Pfarrfamilienfest der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und führte durch den gesamten historischen Ortskern. Die bunten Bilder machten den zahlreichen Besuchern am Straßenrand sichtlich Freude und die Sitzplätze auf Bänken und Mäuerchen waren dicht gedrängt. Alle Eindrücke und Interviews rund um´s Fest, können Sie in diesem Beitrag anschauen.

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Gondelsheim | FV Gondelsheim sichert sich den Stadtpokal 2021

17.08.2021 | Am Samstag, den 14. August standen sich der FC Neibsheim und der FV …

VIDEO | „Wir lassen uns die Tradition nicht nehmen!“ – Die Pferdesegnung im Brettener Stadtteil Bauerbach

Filmbeitrag | Letztes Jahr ist das wohl wichtigste Fest des Brettener Stadtteils Bauerbach schon der …