video
play-rounded-fill
 

Bauerbach | Mit 150 Pferdestärken auf Prozession in Bauerbach (Archiv 2018)

Lass das deine Freunde wissen!

Bauerbach +++ Tradition | Der Brettener Stadtteil Bauerbach führte anlässlich des Kirchenfesttages seine traditionelle, religiös-folkloristische Pferdeprozession durch. An der, in der Region sehr beliebten Veranstaltung, nahmen über 150 Pferde teil. Vom kleinen Pony bis zum schweren Kaltblüter war alles zu sehen.Viele Reiterinnen, Reiter und Kutschenfahrer waren standesgemäß gekleidet. Der Umzug war eingebettet in das Patroziniums- und Pfarrfamilienfest der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und führte durch den gesamten historischen Ortskern. Die bunten Bilder machten den zahlreichen Besuchern am Straßenrand sichtlich Freude und die Sitzplätze auf Bänken und Mäuerchen waren dicht gedrängt. Alle Eindrücke und Interviews rund um´s Fest, können Sie in diesem Beitrag anschauen.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Heimatmuseum Heidelsheim illustriert Stadtgeschichte

12.03.2024 | Öffnungszeiten des Heimatmuseums  An mehr als fünfzehn Nachmittagen zwischen 24. März und 20. …

Hide picture