video
play-rounded-fill
 

KIRRLACH | Im Kaufhaus Eberenz gibt‘s alles & noch mehr

Bereits 180 x geteilt!

Kurzfilm | 100-jährige Tradition des Kaufhaus Eberenz wäre beinahe zu Ende gegangen, aber das Ehepaar Marante hat es mit Schwung neu belebt.

31.3.2023 |

„Es ist ein Stück Dorfkultur“,

sagt Michael Marante über das Kaufhaus Eberenz. Dass es nach über 100 Jahren geschlossen werden sollte, wollte der gebürtige Amerikaner nicht hinnehmen. Genau wie den Apfelmarkt ein paar Meter nebenan hat er mit dem Kaufhaus Eberenz eine weitere Institution am Leben erhalten und ein Stück Nahversorgung in Kirrlach gesichert.

[ratings]

Hier findet man außer Lebensmittel, Zeitschriften und Bürobedarf auch Haushaltswaren, Kopier- und Druckservice, Passbilder, Goldankauf und dank einer neu eingerichteten Blumenecke auch frische Schnittblumen. Man findet hier quasi alles – und noch mehr.

Kaufhaus Eberenz
Waghäusler Straße 2
68753 Kirrlach
07254 – 955 395
kaufhaus-eberenz@gmx.de

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

400 Jahre Philippsburg | Aus Udenheim wurde Philippsburg!

Kurzfilm | Während viele Gemeinden und Städte im Kraichgau bereits über 1000 Jahre auf dem …

Hide picture