fbpx
Ballonfahrt über den Kraichgau bei Oberöwisheim
Ballonfahrt über dem Kraichgau - auf der Suche nach einem Landeplatz bei Oberöwisheim

Bild der Woche | Mehr als nur heiße Luft!

Bereit 124 x geteilt!


Oberöwisheim | Eine Ballonfahrt über den Kraichgau

So nah und doch so fern. Schwerelos durch die Lüfte schweben, frei wie ein Vogel im Takt des Windes tanzen und dabei den Blickwinkel ändern, das große Ganze betrachten.

Das Ballonteam Kampmann ermöglichte uns einen Perspektivwechsel, indem es einem Teil des KraichgauTV-Teams eine Ballonfahrt über das Land der 1000 Hügel ermöglichte, das aus 3000 Metern Höhe weit weniger vertraut ist, wie eine abgeflachte Miniaturnachbildung wirkt und doch besticht mit seinen charmanten Dörfern, markanten Städtchen, weiten Feldern, grünen Landstrichen und idyllischen Gewässern.

So klein und doch so groß. – Mehrere hundert Kilo getragen von einer riesigen, mit Heißluft gefüllten Ballonhülle in den Farben des badischen Wappens. Für Beobachter am Boden nicht mehr als ein Punkt am Horizont. Für Passagiere in der Luft ein Thron mit Blick über die Landschaft, ein einstündiges Entkommen aus dem Alltag.

Unser „Bild der Woche“ kommt in dieser Woche aus unseren eigenen Reihen, da wir immer noch ganz hin und weg von der beeindruckenden Fahrt sind, die Pilot Michael Kampmann mit uns unternommen hat. Bei perfektem Ballonwetter machten wir die Lüfte über dem Kraichgau unsicher.

Hier unser Filmbeitrag über unsere erste Ballonfahrt!

Bruchsal/Kraichtal | Ballonfahrt übers Land der 1000 Hügel | Mit Gewinnspiel!

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter
close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den