BRETTEN, 8. September 2026 | Nach einer Verkehrsunfallflucht auf einem öffentlichen Parkplatz in der Brettener Altstadt sucht die Polizei nach Zeugen. An einem geparkten weißen VW entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Unfall auf Parkplatz in der Sporgasse
Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall am Dienstag zwischen 08:40 Uhr und 09:40 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Sporgasse. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte dort beim Rangieren offenbar einen geparkten weißen VW.
- Feuer, Flucht und Fehlverhalten - Drei Vorfälle beschäftigten Einsatzkräfte31.03.2025
- OBERDERDINGEN | Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall10.03.2022
- Waghäusel: Junge auf Zebrastreifen angefahren – Fahrer flüchtet. Zeugen gesucht!24.09.2025
- „Promille statt Vernunft“ – Polizei stellt flüchtigen Autofahrer03.11.2025
- Mit 2,2 Promille gegen Verkehrsinsel, Streifenwagen und Schranke – keine gute Nacht für einen Opel-Fahrer17.07.2026
Anschließend fuhr der mutmaßliche Unfallverursacher davon, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden an dem geparkten Fahrzeug wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise
Nach Angaben der Polizei war der Parkplatz zum fraglichen Zeitpunkt offenbar gut besucht. Zudem ereignete sich der Unfall in der Nähe des Kassenautomaten. Die Ermittler hoffen deshalb, dass Besucher den Zusammenstoß oder das beteiligte Fahrzeug beobachtet haben.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bretten unter der Telefonnummer 07252 5046-0 zu melden.









