video
play-rounded-fill
 

30. Deutscher Mühlentag | Unser Besuch in der Waldmühle in Rußheim

Bereits 10 x geteilt!


Filmbeitrag | Die Waldmühle in Rußheim ist ein historisches und technisches Schmuckstück. Das wissen auch die Freunde der Waldmühle, die sich für ihre Erhaltung einsetzen.

31.05.2023 | Sie sind Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Erhaltung und haben am 30. Deutschen Mühlentag ihre Anlage der Öffentlichkeit präsentiert.

[ratings]

Die Führungen waren sehr beliebt und zeigten, wie die Mühle als Kraftwerk funktioniert. Aber die Waldmühle hatte an diesem Tag noch viel mehr zu bieten.

Im Inneren gab es einen kleinen Markt mit selbstgemachten Produkten wie Seife, Karten und anderen Nettigkeiten. Außerdem konnte man einige antike Möbel bewundern, die dort restauriert werden.

Wer Hunger oder Durst hatte, wurde bestens versorgt. Ob deftig oder süß, ob Flammkuchen oder Kuchen, es gab für jeden Geschmack etwas.

Und auch das Wetter war perfekt und sorgte für gute Laune. Über den Sonnenschirmen spannte sich ein großer “Schirm” aus Musik.

Vor dem Backhaus spielte eine Live-Band, die für Stimmung sorgte.

Die Musik war zwar nicht ganz historisch, aber dafür authentisch und unterhaltsam.

Ach ja, und das Brot? Das war leider ausverkauft. Aber das ist doch ein gutes Zeichen.

 

Siehe auch

Kirrlach | Schließung der Notfallpraxis Waghäusel-Kirrlach muss rückgängig gemacht werden

20.02.2022 | SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Born hat die Schließung der Notfallpraxis Waghäusel-Kirrlach scharf kritisiert: „Es kann …

Hide picture