Symbolbild Landfunker-Archiv

BRUCHSAL | Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Datum | Am frühen Montagmorgen wurde ein 63-Jähriger auf dem Nachhauseweg in Bruchsal Opfer eines versuchten Raubes.

Nach derzeitigen Erkenntnissen traf der 63-Jährige gegen 04:00 Uhr an der Kreuzung Kegelstraße / Zwerchstraße auf zwei unbekannte Männer. Während einer der Täter den Geschädigten von hinten packte und festhielt, versetzte ihm der andere einen Schlag ins Gesicht und forderte ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Der 63-Jährige weigerte sich jedoch der Forderung nachzukommen und riss sich aus dem Griff des Täters los. Als er sich in der Folge bückte, um seine auf den Boden gefallene Brille aufzuheben, stieß ihn einer der Männer zu Boden. Anschließend flüchteten die Räuber ohne Beute zu Fuß in Richtung John-Bopp-Straße.

Bei dem Sturz zog sich der 63-Jährige leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen nicht mehr festgestellt werden. Beide Angreifer waren laut dem Geschädigten mit einem Narrenkonstüm in den Farben Schwarz, Weiß und Grau bekleidet.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer
0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 25.5.2024 | Kronauer Radtouristikfahrt und Family Tour, KRONAU | Fahrraddrehkreuz

Kronauer Radtouristikfahrt und Family Tour Samstag, 25.5.2024 8:00 KRONAU | Fahrraddrehkreuz Rund ums Fahrrad-Drehkreuz – …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture