START / 98 - Wiedervorlage / WILLI-Wuff-Gewinnspiel | Das Shooting-Ergebnis von Tierfotografin Simone Kochanek
Sabrina mit ihren zwei Weißen Schweizer Schäferhündinnen Lia und Genna

WILLI-Wuff-Gewinnspiel | Das Shooting-Ergebnis von Tierfotografin Simone Kochanek


Icon-Stadtmagazin WILLITierfotografie | Hundenärrin Sabrina zeigt ihre beiden Schweizer Schäferhunde

Unser Aufruf lautete: Siehst du deinem Hund ähnlich? Schick uns ein Foto von dir und deinem Hund und gewinne ein professionelles Hunde-Shooting mit Fotografin Simone Kochanek. Gewonnen hatte Sabrina Stutz aus Forst mit Hündin Lia und hier gibt‘s die Fotos. Obwohl Sabrinas zweite Hündin nicht auf dem Gewinner-Foto zu sehen ist, durfte sie natürlich zum Shooting mitkommen. Fotografin Simone hatte so ihre Not die beiden Tiere auseinander zu halten.

 

 Aus RegioMagazin WILLI 11/18:

WILLIWUFF: Sabrina mit ihren beiden Hündinnen
Gewinnerfoto: Sabrina und Lia aus Forst

Die Rasse nennt sich Weißer Schweizer Schäferhund. Lia ist mit 9 Jahren die ältere Hündin und die, die auch auf dem Gewinnerfoto zu sehen ist. Genna ist Sabrinas zweite Hündin und 3 Jahre alt. „Die beiden sind zusammen ein super tolles Team“, schwärmt die Besitzerin, „Die Rasse ist einfach super, ein Allrounder – vom Familienhund der gut mit Kindern kann bis hin zum Sport u. Begleithund ist die Rasse für alles geeignet. Sie sind sehr ausgeglichen, freundlich und haben eine hohe soziale Kompetenz. Zudem sind sie sehr gelehrig, ich habe viel mit ihnen gearbeitet und kann mich auf sie verlassen.“

WILLIWUFF: Sabrina mit ihren beiden HündinnenAuch die erfahrene Tierfotografin Simone, war beeindruckt von den Hunden. „Die haben alles gemacht was Sabrina ihnen gesagt hat, so konnte ich auch mal Hunde fotografieren die nicht nur zur Abwechslung mal Still gehalten haben, sondern auch noch „Posen“ konnten, den Luxus bekommt man nicht oft. Allerdings birgt dies auch die Gefahr, dass die Bilder gestellt wirken. Ist nicht ganz mein Stil aber wir haben eine gute Mischung gefunden. Zudem hat Hundehalterin Sabrina durch ihre neue Haarfarbe für den nötigen Kontrast in den gemeinsamen Bildern gesorgt.“

 

WILLIWUFF: Sabrina mit ihren beiden HündinnenHundenärrin Sabrina hat das Shooting sehr viel Spaß gemacht und sie konnte sich nicht oft genug bedanken. Vielleicht ist das ein kleiner Lohn für die viele Arbeit und Energie, die sie in ihre Tiere steckt. Das Dreiergespann ist sehr engagiert in vielen Hunde-sportarten. Hauptsächlich sind sie momentan in der noch unbekannten Sportart Dancing Circle Dogs (DCD) aktiv. Dabei handelt es sich um eine neue Hundesportart, die von Hundetrainerin und Fachbuchautorin Mica Köppel entwickelte wurde und eine Kombination aus Dog Dance und Longieren zur Musik ist. Im Übrigen kann man Sabrina und ihre beiden „Weißen“ auf der Messe TIERISCH Gut am 10. und 11. November in Karlsruhe bewundern, hier sind sie an beiden Tagen ab 13 Uhr im Showteam von Mica Köppel zu sehen.

Wir wünschen alles Gute und gutes Gelingen auf der Messe und schließen hiermit die WILLI-Wuff Aktion ab. Unser Dank geht vor allem an Fotografin Simone Kochanek, die ohne zu Zögern gesagt hat: „Klar, da mach ich mit.“ Na dann, auf ein nächstes Mal mit WILLIWuff.

Text: Iris Weindel
Bilder: Simone KochanekWILLIWUFF: Sabrina mit ihren beiden Hündinnen

 

Tierfotografin
Simone Kochanek simone-kochanek@gmx.de

Zur Facebook-Seite von Simone Kochanek

Dein Kontakt zum WILLI-Team! (Klickt mich, wenn ihr eine Mitteilung für uns habt)

Dein Kontakt zum WILLI-Team! (Klickt mich, wenn ihr eine Mitteilung für uns habt)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Wir berichten für über 200.000 Menschen hier in der Region.

WILLI
Ich bin dein RegioMagazin

Gib uns deinen Tipp!

Fülle die Felder hier unten aus. Wir sind gespannt. Danke!

Icon-FacebookBesuche unsere Facebookseite. Wie wär’s?