IMG_20190423_162446_001
Foto: Julian Buchner

Wiesloch | Explosion in Wohnhaus

Diese Info wurde bereits
19 x weiter gegeben!


Blaulicht |  Ein Bewohner vermisst

Bei einem Gebäudebrand in einem Wohnhaus in Wiesloch kam es in der Schwetzinger Straße offenbar zu einer Explosion.

Nach derzeitigem Stand wurden Teile des Gebäudes zerstört und Haustrümmer auf die Straße geschleudert. Der einzige Bewohner des Wohnhauses wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert.

Bezugnehmend auf die erste Pressemeldung kann mittlerweile von einem Gesamtschaden in Höhe von 200.000 Euro ausgegangen werden. Durch die Explosion wurden zwei Fahrzeuge, welche in unmittelbarer Nähe standen, erheblich beschädigt. Bei einem Seat Alhambra entstand Totalschaden in Höhe von circa 15000 Euro. Bei einem Skoda Fabia schlägt der Schaden mit etwa 3000 Euro zu Buche.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Rund um den Einsatzort wurde eine großräumig Sperrungen errichtet. Warum es zur der Explosion kam, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Wir berichteten:

Gegen 15.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Dienstagnachmittag in die Schwetzinger Straße nach Wiesloch alarmiert. Nach einer lauten Explosion stand ein dortiges Wohnhaus in Flammen.

Die Feuerwehr ging sofort mit einer massiven Brandbekämpfung vor. Mehrere Trupps gingen zudem zur Menschenrettung vor und suchen aktuell noch nach dem Bewohner des Gebäudes.

Wie die Polizei mitteilte, wohnt in dem Hinterhaus ein Bewohner. Dieser soll sich laut Informationen im Gebäude aufhalten.
Derzeit schlagen Flammen aus dem Dachstuhl des Hauses. Durch die Explosion flogen Trümmerteile meterweit umher. Die Ursache für den Brand oder die Explosion ist aktuell noch völlig unklar.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!