START / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Wiesental | Fantastische Radwege und wo man sie finden kann

Wiesental | Fantastische Radwege und wo man sie finden kann


 Filmbericht | Neues zum Wiesentaler Radweg-Konzept

Mario Herberger hat es nicht leicht. Der Leiter des Fachbereichs „Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Umwelt und Verkehr“ soll ein Radverkehrskonzept umsetzen und die Radfahrer machen nicht mit. Unser TV-Beitrag, mit der Darstellung der Umsetzung, löste bei ihm Kritik an unserer Kritik aus. Wir sollten, seiner Meinung nach, sogar die „Goldene Zitrone“ für unsere Berichterstattung erhalten. Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und trafen uns zum Ortstermin.

Die Regel sagt, dass die Radfahrer auf die Straße gehören und nicht auf den Gehweg. Auf der Fahrbahn muss der Autofahrer auf die Radfahrer Rücksicht nehmen. Nichts Neues! Mit den Piktogrammen auf der Fahrbahn wird dies sensibilisiert; mit den Sharrows (share The Road oder teile die Straße) soll verdeutlicht werden: hier sind neben Autos auch Radfahrer! Auch nichts Neues. Aber gut so.

Das Radweg-Konzept trägt die Überschrift Gleichberechtigung. Gut gemeint –bekanntlich das Gegenteil von gut. Doch bilden Sie sich selbst eine Meinung: Vielleicht schafft es Mario Herberger, Sie von dem Modell in Wiesental zu überzeugen!

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

“Bei KraichgauTV kannst du dein Talent testen!”

Für unsere Berichte und Interviews suchen wir talentierte Leute für die Moderation unserer Sendungen. In unserem kleinen Studio gibt es alles, was man dazu braucht: einen Teleprompter, der einem beim Texte sprechen bestens unterstützt. Einen Greenscreen, mit dem wir dich an jeden Ort der Welt, vorzugsweise aber in die kleineren Orte des Kraichgau und der Hardt beamen können. Reich werden kannst du damit nicht, aber groß rauskommen 😉 Wir suchen keine Profis. Wenn du einmal in der Woche Zeit hast und dein talent vor der Kamera zur Geltung bringen willst, dann bewirb dich bei uns. E-Mail an medien@egghead.de.

Symbolbild Moderation Talent Mikrofon SS49521049 Bewerbung

“Trau dich und probiere dein Moderationstalent aus. Wir bieten dir den Platz dafür!”

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

 

 

Siehe auch

Radball Forst

Bruchsal | Absteigen verboten

Der Radfahrerverein “Germania” Forst e.V. hält für begeisterte Radfahrer ein vielfältiges Angebot bereit. Aktuell liegt …

symbolbild-fahrrad-weg

Graben-Neudorf | ADAC Nordbaden ermittelte die besten Radler

135 Teilnehmer am Start Von rund 3.500 Teilnehmern der ADAC Jugendfahrradturniere in ganz Nordbaden hatten …