NICHTS VERPASSEN?
Polizei im Einsatz
Symbolbild Landfunker-Archiv

Wiesental | Bandendiebe erwischt

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Blaulicht | Täter wollten Waren von mehreren 100 Euro entwenden

Vier Männer sind am Mittwochabend in einem Warenhaus in Waghäusel-Wiesental von einem Ladendetektiv dabei erwischt worden, wie sie diverse Waren im Wert von mehreren hundert Euro entwenden wollten.

Die Täter im Alter von 30 bis 55 Jahren hatten sich offenbar abgesprochen und gingen bei ihrem Beutezug gemeinschaftlich und koordiniert vor. Ein aufmerksamer Ladendetektiv wurde dennoch auf das Quartett aufmerksam. Als die Männer schließlich die Kassenzone passiert hatten, ohne die eingesteckten Artikel zu bezahlen, sprach der Ladendetektiv die Diebe an und verständigte die Polizei.

Die vier georgischen Staatsangehörigen wurden von den alarmierten Beamten des Polizeireviers Philippsburg vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle gebracht. Nachdem die strafprozessualen Maßnahmen beendet waren, wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bandendiebstahls.

(ots)


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

Siehe auch

Symbolbild Blaulicht Handschellen Verhaftung Verbrechen Kriminalität

Bruchsal | 31-jähriger Tatverdächtiger nach mehreren Pkw-Aufbrüchen in Haft

Blaulicht | Diebstahl aus mehreren Autos und hoher Sachschaden Das Polizeirevier Bruchsal ist einem polizeibekannten …

symbolbild-schnell-polizei-verfolgung

Hambrücken | Drei Tatverdächtige nach Räuberischem Diebstahl ermittelt

Blaulicht | Verfolgung trotz Körperverletzung erfolgreich Nach dem Diebstahl einer Geldbörse aus einem Wohnzimmer einer …