Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / Wiesental | 21.04. | Große Romantik am Ostersonntag in St. Jodokus
8 Chor und Orchester an St. Jodokus Wiesental
In seinem 175-jährigen Jubiläumsjahr singt der Kirchenchor St. Jodokus Wiesental am Ostersonntag unter der Leitung von Markus Zepp Schuberts Messe in G-Dur.

Wiesental | 21.04. | Große Romantik am Ostersonntag in St. Jodokus


Ankündigung | Kirchenmusikalische Leckerbissen

Am Ostersonntag, 21. April gibt es beim Festgottesdienst um 8.45 Uhr in St. Jodokus Wiesental (Mannheimer Straße 1) besondere kirchenmusikalische Leckerbissen der Romantik.

Der große katholische Kirchenchor hat sich im Jubiläumsjahr seines 175-jährigen Bestehens die Messe in G-Dur von Franz Schubert zur Aufgabe gemacht. Die 1815 vom achtzehnjährigen Schubert komponierte und uraufgeführte Messe besticht durch ihr typische liedhafte Melodiegestaltung.

Von grandioser Wirkung ist das weitestgehend im pianissimo gehaltene Credo mit seinen charakteristischen Pizzicato-Bässen. Die Solistenpartien sind mit der inzwischen in Bayreuth verpflichteten Sopranistin Daniela Köhler, Gerhard Schramm (Tenor) und Sören Lätsch prominent besetzt. Chor und Solisten werden begleitet von einer Sinfonieorchesterbesetzung der Bruchsaler Philharmoniker. Die Leitung hat Dekanatschorleiter Markus Zepp.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Am Ende des Gottesdienstes wird das Halleluja von Georg Friedrich Händel zu hören sein.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

symbolbild-krankenwagen

Waghäusel | 44-Jähriger auf Parkplatz angegriffen und verletzt

Blaulicht | Ein 44-Jähriger wurde am Montag gegen 14.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes …