Foto: FFW Bruchsal T. Czemmel

Wertstoff-Müll fängt Feuer


Am Freitag, den 21. Juni 2024, um 10:16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Lkw-Brand in der Helmsheimer Straße in Obergrombach gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem betroffenen Fahrzeug um ein Müllfahrzeug handelte, welches gerade Wertstoff sammelte. Aus dem Fahrzeug drang starker Rauch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits auf einer Haltebucht in Höhe des Sportplatzes. Die Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebes hatten das Müllfahrzeug bereits geöffnet, sodass die Feuerwehr den geladenen Wertstoff unmittelbar ablöschen konnte. Durch das rasche und koordinierte Vorgehen der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nach den ersten Löschmaßnahmen begleitete die Feuerwehr das Müllfahrzeug zum Betriebsgelände des Entsorgungsunternehmens. Dort wurde der Fahrzeuginhalt entleert und mit einem Radlader auseinandergezogen, um eine gründliche Kontrolle zu ermöglichen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera suchten die Feuerwehrleute den entladenen Wertstoff nach verbliebenen Glutnestern ab, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Foto: FFW Bruchsal, T. Czemmel

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Die Obergrombacher Burg von innen entdecken: Jetzt Karten vorbestellen!

8.7.24 | Ein besonderes Ereignis die Gäste des Obergrombacher Burgfestes: Zum 22. Burgfest öffnen sich …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner