Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / Event ist nicht mehr aktuell / Weingarten | Jugendliche zündeln trotz Trockenheit in Waldstück. Zeugen gesucht!
Symbolbild_Waldbrand_Feuer_ss100142357
Symbolbild Landfunker-Archiv

Weingarten | Jugendliche zündeln trotz Trockenheit in Waldstück. Zeugen gesucht!

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Blaulicht | Waldfläche in der Nähe des Weingartener Baggersees gerät in Brand
Eine Zeugin wurde auf einen brennenden Birkenbaum im Uferbereich des Badestrandes aufmerksam, als ein Jugendlicher auf sie zukam und die Frau nach einer Flasche Wasser befragte.

Offenbar zündelte der Jugendliche in der Gruppe mit drei weiteren Jugendlichen mit Blütenpollen, so dass der Baum Feuer fing. Die Zeugin realisierte sofort, dass der Baum mit einer Flasche Wasser nicht mehr zu löschen war und informierte daraufhin umgehend die Feuerwehr. Die Jugendlichen verließen daraufhin die Örtlichkeit.

Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung und eine noch brennende Waldfläche von etwa 250 qm festgestellt werden. Das Feuer breitete sich schnell aus. Die eingesetzte Feuerwehr war jedoch bereits vor Ort und konnte rasch die Löscharbeiten durchführen, so dass mögliche Evakuierungsmaßnahmen im Bereich des Baggersees geradeso abgewendet werden konnten.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Der durch den Brand entstandene Schaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Eine im Anschluss durchgeführte Fahndung nach den etwa 16-18 Jahre alten Jugendlichen, verlief negativ. Alle Vier waren mit Badesachen bekleidet. Ein Jugendlicher trug eine auffallende Deutschland-Kappe und ein weißes T-Shirt mit einem roten Schriftzug der Marke “Calvin Klein”.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666-5555, mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!