Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Weingarten | Einbrecher wollten Geldautomat öffnen
An old crowbar

Weingarten | Einbrecher wollten Geldautomat öffnen

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Blaulicht | Alarm verhindert Diebstahl – Sachschaden entstanden

Mit Brecheisen und Trennschleifer ausgerüstet kamen am frühen Sonntagmorgen (04:40 Uhr) drei Einbrecher zu einem Supermarkt in der Durlacher Straße in Weingarten.

Sie schlugen die Scheibe zum Vorraum des Marktes ein, brachen dann im Vorraum einen Payback-Automaten auf und versuchten anschließend mittels eines Trennschleifers, den dortigen Geldautomaten ebenfalls zu öffnen.

Noch während sie zugange waren, kam ein Securitymitarbeiter zum Markt, da die Täter einen Alarm ausgelöst hatten. Die Einbrecher ergriffen zu Fuß die Flucht und konnten trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen der Polizei nicht gefasst werden.
Der entstandene Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Die Polizei bittet um mögliche Zeugenhinweise unter (0721) 9671810.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!