fbpx
Foto: Zweckverband Kraichbachgruppe

FORST | Wasserversorgung Kraichbachgruppe informiert über Sachstand der Baumaßnahme

Lass das deine Freunde wissen!

29.11.2022 | Fertigstellung Baumaßnahme der K3584/„Am Katzbach“ in Stettfeld vor Weihnachten

Forst – Aufgrund weiterreichender Vorgaben vom Gesundheitsamt konnte die neu verlegte Wasserleitung im Bereich „Am Katzbach“ in Stettfeld nicht vollständig in Betrieb genommen werden. Die neu verlegte Wasserleitung musste mehrfach desinfiziert, gespült und beprobt werden. Nach mittlerweile mehrfach vorliegenden positiven wasserhygienischen Befunden in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Karlsruhe, kann die Neubauleitung vollständig in Betrieb genommen werden.

Zur Fertigstellung der Baumaßnahme müssen noch drei Hausanschlüsse sowie die Hydrantenleitung der Freiwilligen Feuerwehr erneuert werden. Im Anschluss kann der Einbau der Asphalt Trag- und Deckschicht sowie die Verkehrsfreigabe der Straße erfolgen.

Bei entsprechender Witterung werden die Arbeiten noch vor Weihnachten abgeschlossen sein. Bis zur Fertigstellung der Baumaßnahme muss weiterhin aufgrund offener Kopflöcher der Umleitungsverkehr durch die Lußhardtstraße in Stettfeld erfolgen.

 

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den