Foto: Symbolbild Landfunkerarchiv

Waghäusel | Vandalen wüten auf dem Schulhof der Bolandenschule

Lass das deine Freunde wissen!

14.06.2021 | Zwei Mal an diesem Wochenende brachen bislang Unbekannte auf dem Hof der Bolandenschule in Waghäusel in der Schulstraße Schuppen auf, die der Aufbewahrung von Pausenspielzeug für die Grundschüler dienen. An den Türen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zuvor hatten die Täter einen Zaun überstiegen.

Der erste Vorfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 16 Uhr und 8 Uhr. Hier wurde offenbar die Tür mittels brachialer Gewalt aus den Angeln gedrückt, um sich Zutritt zu verschaffen. Spielgeräte wurden auf dem Hof verteilt und Sitzgelegenheiten umgedreht und beschädigt. Der Sachschaden beträgt ungefähr 2000 Euro.

Im zweiten Fall, am frühen Samstagabend, wurde ein zweiter Schuppen aufgebrochen und die Tür beschädigt. Auch hier waren Spielgeräte ausgeräumt worden. Gegen 19 Uhr hatte eine männliche Person mit falscher Telefonnummer die Polizei verständigt, weil sich angeblich unberechtigte Personen auf dem Schulgelände aufhielten. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten dann den aufgebrochenen Schuppen fest. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Eine Sicherung der vorhandenen Spuren ist erfolgt, die Ermittlungen dauern an.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Bruchsal | Neuer Glanz trotz Vandalismus

20.07.2021 | Restauriert, zerschlagen und wieder zusammengesetzt – das erlebte das Wegkreuz im Eichholz oberhalb …

Bruchsal | Erneut Vandalismus am Schloss – Schmierereien am Portal und den Fassaden

14.07.2021 | Schloss Bruchsal ist wieder einmal Opfer des Sprayer-Vandalismus geworden, diesmal sind die Schlossfassaden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.