Foto: Polizei

Waghäusel/Kirrlach | Nach Serie von Sachbeschädigungen an Privathaus – Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Bereits 1 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

09.04.2021 | Seit Anfang Mai 2019 verübten zur Nachtzeit unbekannte Täter  in wechselnder Besetzung insgesamt fünf Anschläge mit Farbbeuteln auf ein  Wohngebäude in der Kolpingstraße in Waghäusel-Kirrlach. Bei allen  Sachbeschädigungen wurden jeweils mehrere mit Ölfarbe gefüllte Kondome über das geschlossene Hoftor in Richtung des Hauses geworfen. Hierbei entstand jeweils  hoher Sachschaden.

Die jüngste Tat war in der Nacht zum Dienstag, dem 09. März 2021, und wurde aufgezeichnet. Darauf ist eine offensichtlich jüngere männliche Person mit einem Kapuzenpulli zu erkennen.

Möglicherweise steht mit dieser Tat ein auffälliges Sportcoupé, vermutlich ein Renault Laguna Coupé in Zusammenhang, das zuvor an dem Anwesen vorbeifuhr. Für die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe wäre es von entscheidender Bedeutung, ob dieses Fahrzeug mit dem Tatgeschehen in Verbindung zu bringen oder letztlich auszuschließen ist.

Die Aufnahmen sind unter folgendem Link abrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/waghaeusel-sachbeschaedigung/

Wer sachdienliche Angaben zu den gezeigten Personen oder zu dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Waghäusel | Impfung von über 70-Jährige in der Wagbachhalle

04.05.2021 | Um die Impfungen für alle Personen ab 70 Jahren weiter zu erleichtern, schickt …

Geschwindigkeit Alkohol Auto

Waghäusel | Betrunken mit dem Auto unterwegs

30.04.2021 | Ein 67-jähriger Mann war am Donnerstagabend wohl stark betrunken in Kirrlach mit dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.