video
 

Waghäusel | Igel in Not – Tipps von der Expertin

Bereits 180 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


 Filmbeitrag | Wie wir unseren stacheligen Freunden richtig durch den Winter helfen

Archivbeitrag | Wenn es unter dem Laubhaufen im eigenen Garten schmatzt und faucht, dann befindet sich dort vielleicht gerade ein Igel. Geschützt von Blättern und Ästen, will sich das stachelige Säugetier bestmöglich auf den anstehenden Winterschlaf vorbereiten.

Doch diese Vorbereitung ist für den Igel nicht mehr so leicht wie sie mal war. Nahrungsquellen werden knapp, Versteckmöglichkeiten häufig vom Mensch beseitigt. Wo in heimischen Gärten Ordnung herrscht, da kann ein Igel nicht leben.

KraichgauTV traf Igelexpertin Annette Koop von der Tierhilfe Forst e.V. und sprach mit ihr warum Gartengeräte Gefahren darstellen, welche Mythen über die Fütterung von Igel existieren und wie man als Haushalt den perfekten Lebensraum für die kleinen Insektenfresser vorbereitet.

 

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine
close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Forst | Neues Corona-Testzentrum ist gestartet

10.05.2021 | Am letzten Donnerstag ist das Corona-Testzentrum in Forst gestartet. Täglich von 8:00 bis …

Symbolbild-Corona-Test-Schnelltest-Abstrich-PoC

Forst | Neues Corona-Testzentrum

05.05.2021 | In Forst startet am Donnerstag, dem 6. Mai 2021, ein neues Corona-Testzentrum im …