fahrerflucht_auto_unfall
Symbolbild Landfunkerarchiv

WAGHÄUSEL | Dreister Diebstahl in Einkaufsmarkt – Polizei nimmt drei Täter fest (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

30.11.22 | Gleich drei Tatverdächtige konnten nach einem mutmaßlich bandenmäßigen Ladendiebstahl am frühen Dienstagabend in einem Einkaufsmarkt in der Hambrücker Landstraße in Waghäusel-Wiesental von der Polizei festgenommen werden.

Das aus Rumänien stammende Trio ging gegen 18:35 Uhr in den Supermarkt und stahl dort mehrere Waren. Diese packten sie in einen Einkaufwagen. Zwei der Täter lenkten das dortige Personal ab und der dritte Täter schob den Einkaufswagen aus dem Einkaufsmarkt hinaus auf den Parkplatz. Der Ladendetektiv konnte den dreisten Diebstahl offenbar über die Videoüberwachungsanlage beobachten und folgte ihnen.

Auf dem Parkplatz waren die Verdächtigen gerade dabei, die gestohlenen Waren in einen Kleinwagen zu laden. Nach Androhung des Ladendetektivs, die Polizei hinzuzuziehen, flüchteten die Personen in Richtung Wiesental. Bei der Fahndung gelang es Beamten des Polizeireviers Philippsburg, alle drei Tatverdächtigen festzunehmen. Der Verkaufswert der gestohlenen Waren beläuft sich auf rund 2.600 Euro.

Die weiteren Ermittlungen wegen Bandendiebstahls dauern aktuell noch an.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Tageseltern Erzieherin Kindergarten Kids Vorschule Spiel

HEUTE | Kita-Infotag in Bruchsal: Stadtverwaltung setzt auf Jobdating

Bruchsal steht vor einer Herausforderung: Der akute Mangel an pädagogischen Fachkräften zwingt zur Kreativität in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture