fbpx
fahrerflucht_auto_unfall
Symbolbild Landfunkerarchiv

WAGHÄUSEL | Dreister Diebstahl in Einkaufsmarkt – Polizei nimmt drei Täter fest

Bereit 23 x geteilt!

30.11.22 | Gleich drei Tatverdächtige konnten nach einem mutmaßlich bandenmäßigen Ladendiebstahl am frühen Dienstagabend in einem Einkaufsmarkt in der Hambrücker Landstraße in Waghäusel-Wiesental von der Polizei festgenommen werden.

Das aus Rumänien stammende Trio ging gegen 18:35 Uhr in den Supermarkt und stahl dort mehrere Waren. Diese packten sie in einen Einkaufwagen. Zwei der Täter lenkten das dortige Personal ab und der dritte Täter schob den Einkaufswagen aus dem Einkaufsmarkt hinaus auf den Parkplatz. Der Ladendetektiv konnte den dreisten Diebstahl offenbar über die Videoüberwachungsanlage beobachten und folgte ihnen.

Auf dem Parkplatz waren die Verdächtigen gerade dabei, die gestohlenen Waren in einen Kleinwagen zu laden. Nach Androhung des Ladendetektivs, die Polizei hinzuzuziehen, flüchteten die Personen in Richtung Wiesental. Bei der Fahndung gelang es Beamten des Polizeireviers Philippsburg, alle drei Tatverdächtigen festzunehmen. Der Verkaufswert der gestohlenen Waren beläuft sich auf rund 2.600 Euro.

Die weiteren Ermittlungen wegen Bandendiebstahls dauern aktuell noch an.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den