fbpx

Waghäusel | Deuschle mit deutlicher Mehrheit zum Oberbürgermeister gewählt

Bereit 16 x geteilt!

20.3.22 | Thomas Deuschle (CDU) gewinnt OB-Wahl in Waghäusel.

Der Erste Bürgermeister und Jurist setzte sich am Sonntag noch deutlicher als erwartet mit 59,46 Prozent der Stimmen gegen die beiden Kandidaten Claudia Sand und Markus Kretzler durch.

Zweitplatzierte wurde die von der SPD unterstützte Stadtoberinspektorin Claudia Sand, die parteilos angetreten war. Sie kam auf 35,98 Prozent der Stimmen.

Drittplatzierter wurde Geschäftsführer Markus Kretzler mit 4,32 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag bei 47,25 Prozent. Bei der Wahl vor zwei Wochen konnte keiner der ursprünglich sechs Kandidaten die erforderliche absolute Mehrheit bekommen. Im zweiten Wahlgang reicht nach Wahlrecht eine einfache Mehrheit.

Der amtierende Oberbürgermeister Walter Heiler (SPD) war nicht mehr angetreten, er geht im Mai in den Ruhestand.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.