shutterstock_260678753
Symbolbild Landfunker-Archiv

Waghäusel | 50-jähriger Autofahrer mit über 3,5 Promille unterwegs

Lass das deine Freunde wissen!

18.03.2021 | Mit über 3,5 Promille war ein Skoda-Fahrer am frühen Dienstagabend auf der Kirrlacher Ostendstraße unterwegs.

Gegen 18:30 Uhr fiel der Autofahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einem Verkehrsteilnehmer auf der Ostendstraße auf. Als der 50-Jährige mit seinem Skoda nach links in die Kronauer Straße abbiegen wollte, verlor er vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge beschädigte er einen in der Kronauer Straße geparkten Ford.

Trotz eines angerichteten Sachschadens von über tausend Euro setzte der 50-Jährige seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort. Anschließend fuhr der Unfallverursacher auf einen Gehweg und blieb letztendlich mit seinem Auto stehen.
Der Zeuge konnte daraufhin an das Fahrzeug des 50-Jährigen herantreten und den Zündschlüssel ziehen und so eine Weiterfahrt verhindern. Die alarmierten Polizisten stellten bei der anschließenden Unfallaufnahme bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,5 Promille, weshalb der Mann die Beamten mit auf das Revier begleiten musste.

Dort wurde ihm erst einmal eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgenommen.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

Transport LKW auf der Autobahn

Bruchsal | Lkw-Fahrer während Ruhezeiten bezüglich Alkoholeinfluss kontrolliert

12.07.2021 | Das Polizeirevier Bruchsal hat am Sonntag in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und …

Karlsruhe | Zwei betrunkene e-Scooter-Fahrer in der Innenstadt unterwegs

09.07.2021 | Am frühen Freitagmorgen wurden zwei E-Scooter-Fahrer im Innenstadtgebiet von der Polizei kontrolliert. Die …