NICHTS VERPASSEN?
symbolbild-alkohol-am-steuer
Foto: Symbolbild

Waghäusel | 2,5 Promille! – Schulbusfahrer konnte sich kaum noch auf den Beinen halten

Bereits 146 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


Meldung | 15 Schulkinder verließen vorsorglich den Bus

Mit über 2,5 Promille war am Mittwochnachmittag ein Busfahrer in einem mit mehreren Schulkindern besetzten Schulbus auf der Landesstraße L556 bei Waghäusel unterwegs.

Gegen 15:00 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem ihn ein Schuljunge wegen des seltsamen Verhaltens des Schulbusfahrers angesprochen hatte. Der Zeuge hatte danach den offensichtlich stark alkoholisierten Busfahrer über dem Lenkrad hängend vorgefunden.

Als die verständigte Streife des Polizeireviers Philippsburg daraufhin bei dem am Straßenrand der L556 stehenden Schulbus angelangte, befand sich der 60-jährige Fahrer noch immer auf dem Fahrersitz. Die zuvor etwa 15 im Bus mitfahrenden Schulkinder hatten den Bus bereits verlassen und sich lieber selbst auf den Weg nach Hause gemacht.

Vom Busfahrer wiederum ging deutlicher Alkoholgeruch aus. Er konnte sich bei der folgenden Kontrolle kaum auf den Beinen halten oder den Anweisungen der Beamten folgen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von über 2,5 Promille.

Die Polizeibeamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des 60-Jährigen.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

weihnachtspyramide_290x290

_

Siehe auch

Philippsburg | Umfahrung einer Schranke endete mit Achsbruch

Blaulicht | Betrunkener Autofahrer im Maisfeld gestrandet Glücklicherweise nur Sachschaden verursachte am Montagabend, gegen 20.45 …