Landfunker RegioPortal / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Schleppertreffen in Unteröwisheim – Kartoffelernte wie in alten Zeiten

Schleppertreffen in Unteröwisheim – Kartoffelernte wie in alten Zeiten

Beim Schleppertreffen der Oldtimer- und Schlepperfreunde Kraichtal e.V. gab es so einige PS-starke Schmuckstücke vergangener Zeiten zu bestaunen! Schlepper neben Schlepper, Traktor neben Traktor reihten sie sich hinter der Sporthalle in Unteröwisheim auf. Einige auf Hochglanz poliert, andere ganz naturbelassen im rustikalen Style, die Schlepper aus den 60er und 70er Jahren machten Eindruck bei den zahlreichen Besuchern.

Auch bei einer Kartoffelernte mit historischen Landwirtschaftsgeräten durften wir zuschauen. Hier wurde veranschaulicht, wie zu Omas Zeiten die Kartoffeln aus dem Boden gebracht wurden. Ob mit einer Harke per Hand oder Pflügen, die an den Traktoren angebracht wurden, die Schlepperfreunde Kraichtal scheuten keine Mühen, um ihrem Publikum zu zeigen, wie aufwändig die Arbeit auf dem Feld früher war und welche technischen Fortschritte es in der landwirtschaftlichen Revolution gab.

Siehe auch

Erstwählerkampagne

Kraichtal | Erstwählerveranstaltung zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Nachbericht | Stadt Kraichtal informierte alle Erstwählerinnen und Erstwähler im Jugendhaus in Unteröwisheim allumfassend zur …