START / 00 - STARTSEITE / Kronau | Erpressung mit Messer
symbolbild-messer-gefahr
Foto: Symbolbild Pixabay

Kronau | Erpressung mit Messer


Meldung | Zeugenaufruf nach räuberischer Erpressung in Postfiliale

In einer Postfiliale in Kronau kam es am Montagabend zu einer räuberischen Erpressung.

Gegen 17.35 Uhr betraten die zwei unbekannten Männer die Filiale und forderten unter Vorhalt eines Messers Geld von ihren Opfern.

Nachdem sie mehrere tausend Euro in einer Plastiktüte verstaut hatten, flüchteten die Räuber über den rückwärtigen Bereich und die angrenzende Häusergärten in unbekannte Richtung.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Täter bislang nicht gefasst werden.

Der Täter, der das Messer mit sich führte, war etwa 170 cm groß, dick und im Alter zwischen 30 und 40 Jahre. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Sturmhaube und sprach in gebrochenem Deutsch.

Der zweite Täter war etwa 180 cm groß, schlank und ebenfalls im Alter zwischen 30 und 40 Jahre. Er trug eine graue Jogginghose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Sturmhaube. Beide Täter hatten ein Osteuropäisches Erscheinungsbild.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0721/666-5555 an den Kriminaldauerdienst in Karlsruhe.

 


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Symbolbild-Handschellen-Verhaftung-handcuffs-2102488_1280

Bretten | Der nächtliche “Autoausräumer” scheint gefasst – Ermittlung in 53 Fällen

Blaulicht | Tatverdächtiger nach Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen im Raum Bretten ermittelt

Ubstadt-Weiher/Heidelberg | Wiedersehen macht Freude: Ein Drahtesel kehrt zurück

Ubstadt-Weiher/Heidelberg | Wiedersehen macht Freude: Ein Drahtesel kehrt zurück

Ubstadt-Weiher/Heidelberg +++ Kurioses | Ein Mann und sein Fahrrad: Vor 25 Jahren wurde Harald Wiedemann …