Landfunker RegioPortal / 00 - Abgelaufen / Event ist nicht mehr aktuell / Bruchsal | Privater Rauchmelder verhinderte Schlimmeres
Symbolbild_Rauchmelder-Symbolbild-TS135896477
Rauchmelder sind Lebensretter

Bruchsal | Privater Rauchmelder verhinderte Schlimmeres

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


 Blaulicht | Brennender Papierkorb löste Rauchmelder aus. Nachbarn alarmierten Feuerwehr.

Am Karfreitagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Stichwort “Brandgeruch im Gebäude” in die Schwimmbadstraße gerufen. Aus einer Wohnung im Erdgeschoss waren alarmierende Rauchwarnmelder zu hören und ein Brandgeruch wahrnehmbar.

Über ein Fenster verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung. Diese war verraucht und wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgesucht. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung und die Verrauchung kam von einem brennenden Mülleimer in der Küche.

Dieser konnte schnell abgelöscht werden und die Wohnung wurde belüftet. Personen waren nicht anwesend. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!