Landfunker RegioPortal / 01 - REGIO-NEWS / Bretten-Gölshausen | Brennende Paletten mit Kunststoffteilen drohten auf benachbarte Hallen überzugreifen
symbolbild-feuerwehr-mann
Foto: Symbolbild © shutterstock

Bretten-Gölshausen | Brennende Paletten mit Kunststoffteilen drohten auf benachbarte Hallen überzugreifen


Blaulicht | Lagerhallenbrand durch massiven Löschangriff verhindert

Am Samstagmorgen, 19.1., um 4:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Lagerhallenbrand in das Industriegebiet Gölshausen alarmiert.

Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass im Außenbereich Paletten mit Kunststoffteilen brannten und bereits auf eine nahestehende Lagerhalle sowie eine Produktionshalle übergriffen. Durch einen ersten massiven Löschangriff  konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der schnelle Löscherfolg hatte auch die Folge, dass der hinzugezogene Wehren die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Die angebaute Halle war jedoch bereits soweit verraucht, dass zwei Rettungs-Trupps unter Atemschutz Drucklüfter in Stellung brachten, um die Halle rauchfrei zu bekommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bretten war mit insgesamt 60 Einsatzkräften (10 Fahrzeuge) unter der Leitung von Kommandant Oliver Haas im Einsatz. Der Stellvertretende Kreisbrandmeister Betram Maier war ebenfalls vor Ort, um sich ein Bild der Einsatzstelle zu machen.

Die DRK Bereitschaft, die mit 6 Personen, sowie weiteren 4 Personen (NEF + RTW) im Einsatz war  betreute die evakuierten Mitarbeiter, welche jedoch zeitnah wieder in die Aufenthaltsräume zurückkehren konnten.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Feuerwehr 3

Bruchsal | Wie Spraydosen zur Todesfalle werden

Nachbericht | Achte Klassen des HBG Bruchsal bei der Freiwilligen Feuerwehr Feuer, Flamme, Schall und …