Freudige Gesichter bei der Gratulationsfeier – Über ihren Ausbildungsabschluss freuen sich v.l.n.r. Hannah Adam, Eric Lutz, Nathalie Hoffmann, Mahsun Akgül, Alyssa Vollmannshauser Nicht auf dem Foto: Vincent Gleich, Felix Hanselle, Michelle Schaljapin | Fotograf: Sina Tagscherer

Volksbank Bruchsal-Bretten eG | 8 Auszubildende freuen sich über ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Bereit 18 x geteilt!

26.07.2021 | Die acht Auszubildenden der Volksbank Bruchsal-Bretten eG versammelten sich mit ihren stolzen Ausbildern im Park hinter dem Bankgebäude der Volksbank Bruchsal-Bretten in Bruchsal, um – unter Einhaltung der Corona-Regelungen – auf ihren Ausbildungsabschluss anzustoßen und ihre gelungene Ausbildung sowie ihre Abschlussprüfungen in lockerem Rahmen noch einmal Revue passieren zu lassen.  

Die frisch gebackenen Finanzassistenten haben bewiesen, was es heißt auch in Krisenzeiten, in Zeiten voller Herausforderungen und Unsicherheiten, durchzuhalten und niemals aufzugeben. Motiviert und mit einem hohen Maß an Selbstdisziplin haben die Azubis der Volksbank ihre Ausbildung in Corona-Zeiten gemeistert.

„Die Ausbildung junger Menschen sehen wir nicht nur als wichtige Herausforderung, sondern liegt uns besonders am Herzen. Nicht nur, weil wir damit neue Mitarbeiter gewinnen, sondern weil wir junge Menschen dabei unterstützen, ihren beruflichen Weg zu finden. Wir sind stolz so engagierte Menschen wie Sie gewonnen zu haben.“, betonte Regina Helmly-Burkhardt, HR Qualifikation & Performance, im Rahmen der Feier.

Sie erinnerte an die vielen Stationen der Ausbildung. Ganz besondere Erinnerungen haben die Absolventen auch an den Seitenwechsel, bei dem sie eine Woche in einer gemeinnützigen Einrichtung arbeiteten, sowie an das Azubi-Theater, das aufgrund der Corona-Pandemie erstmalig per Livestream stattfand.

„Aber es wurde auch viel geschafft!“, betonte Regina Helmly-Burkhardt. Zahlreiche Stunden an der Berufsschule – persönlich & digital – sowie unzählige digitale Lern- und Seminartage liegen hinter den frisch gebackenen Absolventen.

Dank des ohnehin digitalen Ausbildungskonzeptes der Volksbank Bruchsal-Bretten, war die Umgestaltung der Ausbildung auf vermehrt digitale Kontakt- und Austauschpunkte sowohl für Auszubildende als auch für Ausbilder keine große Hürde.

Die Volksbank Bruchsal-Bretten eG gratuliert ihren acht Auszubildenden ganz herzlich zu ihrem erfolgreich bestandenen Ausbildungsabschluss 2021 und wünscht ihnen für die Zukunft nur das Beste.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 18 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

OBERDERDINGEN | Woher kommt das Bio-Ei?

22.09.2021 | Das Kinderferienprogramm „Woher kommt das Bio-Ei?“ auf dem Bauernhof Leis war sehr beliebt. …

OBERDERDINGEN | Kids entdecken heimische Tier- und Pflanzenarten

21.09.2021 | Die Naturexkursion mit Karl Treffinger von der Offenen Jugendwerkstatt (OJWO) im Rahmen des …