video
 

Ein Hausarzt und Corona – So läuft es mit dem Impfen in den Praxen

Bereits 43 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


Studiointerview | Dr. Ingo Schlindwein besuchte uns einige Wochen nach dem Impfstart für COVID19-Schutzimpfungen im Studio, um über seine Erfahrungen zu berichten.

29.04.2021 | Kurz nach Ostern startete das Impfen gegen Corona in den Hausarzt-Praxen. Die Hausärzte sollten dazu beitragen, die Impfsituation in Deutschland zu beschleunigen und die kommunalen Impfzentren zu entlasten – zusätzlich zu ihrem alltäglichen Praxisbetrieb.

Dr. Ingo Schlindwein ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Chirurgie. Er studierte Medizin an der Universität Leipzig und der Fakultät für Klinische Medizin Mannheim. Zusammen mit seinem Ärzteteam betreibt er die „Südstadtpraxis“ in Bruchsal und die „Altenbürgpraxis“ in Karlsdorf-Neuthard. Er besuchte uns im Studio, um mit Moderator Ulrich Konrad über aktuelle Impfsituation zu sprechen. Dabei berichtet er von der Akzeptanz seiner Patienten, von Schwierigkeiten im Praxisalltag, von der Finanzierung des Schutzimpfungen und wieso es ihm lieber ist, Termine per E-Mail zu vergeben.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Bereits 43 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

PRESSEKONFERENZ | Wie geht es dem Schloss Bruchsal nach 38 Wochen Corona-Stopp?

60 sec-Video | Bei einer Pressekonferenz am 10. Juni im Gartensaal des Bruchsaler Schloss stellten …

Digitaler Impfausweis | Diese Apotheken bieten die Zertifizierung ab dieser Woche an

12.6.2021 | Ab Montag, 14. Juni 2021 wird der Digitale Impfausweis in Baden-Württemberg Realität und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.