video
 

Bruchsal | „Rückblick. Ausblick. Durchblick?“ Emotionale Diskussion über Corona-Maßnahmen.

Bereits 53 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


 Heute ist CDU-Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger bei Ulrich Konrad im Stadtstudio. Der MdL hat den Gastronomen Heribert Schmitt als Gesprächspartner mitgebracht.

18.12.2020 | Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, ein schweres Jahr voller Entbehrungen und Veränderungen. In unserer Serie “Rückblick. Ausblick. Durchblick.” laden wir Verwaltungschefs unserer Region zum Gespräch ein und bitten sie, einen Gast ihrer Wahl mitzubringen. Dies sollte eine Persönlichkeit sein, die sich 2020 in besonderer Art und Weise in der Stadt oder Gemeinde engagiert hat oder durch die aktuelle Corona-Situation besonders stark betroffen ist.

Fokus auf die Corona-Politik und seine Auswirkung auf die Gastronomie

Ulli Hockenberger ist Mitglied des Landtags und Abgeordneter für den Wahlkreis 29-Bruchsal. Seit März 2016 vertritt der diesen Wahlkreis für die CDU-Landtagsfraktion. Begleitet wurde der Politiker von Heribert Schmitt, der den gleichnamigen Partyservice in Bruchsal führt.

HINWEIS: Dieses Interview wurde am 04.12.2020 aufgezeichnet und somit vor den aktuellen Corona-Beschränkungen vom 11. Dezember.

Als Gastronomiebetreiber ist Heribert Schmitt stark von den Auswirkungen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Maßnahmen betroffen. Wir hören von konkreten Situationen, die zeigen, wie schwierig wirtschaftliches Überleben in diesen Zeiten ist. Ulli Hockenberger weiß, dass ein Landtagsabgeordneter alleine diese Situation nicht stemmen kann. Dass er nicht mit allen Maßnahmen einverstanden sein kann, schildert er diesem aufschlussreichen Interview. Dabei entfachte sich eine emotionale Diskussion zwischen Ulli Hockenberger und Heribert Schmitt, bei der unter anderem die Aussage „Ist Corona an Weihnachten nicht so schlimm?“ fiel.

Fazit: Es gäbe keine Logik, das sei Politik.

Ein kontroverses Thema, welches die gesamte Bevölkerung beschäftigt.

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

Jugendmusikschule Unterer Kraichgau e.V. Bretten | „Kostenlose Schnupperstunden für alle Instrumente“ – online und doch LIVE!!

26.02.2021 | Im vergangenen Jahr 2020 konnte wegen der Corona- Pandemie leider kein traditioneller „Tag der …

Bruchsal | Motorradfahrer fährt gegen geparkten Pkw und wird leicht verletzt

26.02.2021 | Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwoch gegen 12.30 Uhr in der …