video
 

RHEINSHEIM | Corona zum Trotz! Fasnachtliche Kunstinstallation der „Rhosemer Stockriewer“

Bereit 107 x geteilt!


Filmbeitrag | Bunte Fasnachtspuppen zur etwas anderen fünften Jahreszeit

11.02.2021 | Keine Prunksitzungen, kein Hallenfasching, kein fröhliches Helau in den Straßen – wohl eher Fasnacht ade.

Doch Not macht bekanntlich erfinderisch und den närrischen Jecken fallen trotzdem Wege ein, wie sie ihre heiß geliebte fünfte Jahreszeit angemessen zelebrieren können. So auch in Rheinsheim. Hier hat sich der Verein der Rhosemer Stockriewer rund um Doris-Hormuth-Löffler eine spezielle Aktion einfallen lassen.

Über 50 bunte Fasnachtspuppen säumen derzeit die Durchgangsstraße von Rheinsheim. Vom Bürgerhaus Löwen über die Bäckerei Pagel, an der Stockriewerplastik vorbei bis hin zum Blumenhaus Kuhn – die Strecke, auf der zu normalen Zeiten der jährliche Fasnachtsumzug entlangläuft.

Bis Aschermittwoch ist die lustige Kunstinstallation noch zu sehen. Wie es zu der Idee kam und einige närrische Impressionen sehen Sie in diesem Beitrag.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Bereit 107 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Fr 24.9. | Corona-Fallzahlen + Hospitalisierungsinzidenz. 109 Neu-Infektionen. Gemeinsame Inzidenz 85,9 ↓

  .   Möchten Sie kommentieren? ÜBERSICHT CORONA-LAGE ÜBERREGIONAL DEUTSCHLAND Absolute Zahlen -> Infektionen, Genesene, …

KARLSRUHE | Beschäftigte seltener, dafür länger krank in der Pandemie

22.09.2021 | Eine Analyse der Krankmeldungen von 41.826 AOK-Versicherten in der Stadt Karlsruhe hat ergeben, …