video
 

Kraichtal hat die Wahl | So war es beim Superwahl-Sonntag im Rathaus in Münzesheim

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!


Filmbeitrag | Am 14. März wurde in Kraichtal gewählt – doch der Nachfolger von Bürgermeister Ulrich Hintermayer steht noch nicht fest

19.03.2021 |

Neun Stadtteile zu managen ist sicher keine einfache Aufgabe. Dass es für diesen Job aber gleich sieben Bewerber geben wird, damit hat vermutlich auch keiner gerechnet. Doch genau so viele Kandidaten haben sich für die Wahl zum Bürgermeister der Stadt Kraichtal aufstellen lassen. Am Sonntag, den 14.März fand nun der erste Wahlgang statt und wir waren im Rathaus in Münzesheim mit dabei.

Unser Reporter Bernard Zimmerman war vor Ort und ließ sich einmal den Vorgang der Stimmzählung erklären. Am 14. März war für die Wahlhelfer ein Superwahl-Sonntag, denn an diesem Tag fand auch die Landtagswahl statt. Der noch amtierende Bürgermeister Ulrich Hintermayer weiß um das Engagement seiner Helfer und ist dankbar für die gut verlaufene Planung und Durchführung.

Gegen 20:50 Uhr lagen dann die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl vor: Drei der sieben Kandidaten werden sich für den zweiten Wahlgang am 28. März aufstellen lassen. Um welche drei Kandidaten es sich dabei handelt und wie es Ihnen am Wahltag erging sehen Sie in unserem Beitrag.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Münzesheim | »Ortsgespräche« – Unser (Werbe-)Blick in die Gemeinden der Region

Filmbeitrag | Dieses Mal zu Gast in der Kraichgau-Gemeinde Münzesheim 16.04.2021 | Unsere Region hat …

Kraichtal | Das eigene Bild als Schokoladen-Cover

15.04.2021 | Malwettbewerb der Stadt Kraichtal für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. …