video
 

VIDEO | Kennen Sie John Deere? Der grün-gelbe Traktor unterwegs in Forst und Wiesental

Bereit 76 x geteilt!


Filmbeitrag | Wer fleißig unser Programm verfolgt, dem dürfte sicherlich das eine oder andere Mal einer der ikonischen grün/gelben John-Deere Traktoren untergekommen sein. Seit einigen Wochen begleiten wir den Hersteller von Landwirtschaftsmaschinen bei der Öffentlichkeitsarbeit und waren auch in den vergangenen Tagen wieder in der Region unterwegs.

17.09.2021 |

Eine kurze Inhaltsangabe:

00:00 – Einstieg und Impressionen
00:27 – Anmoderation Christine Link
01:03 – Der John Deere Traktor in Forst
03:36 – Fahrt durch die Region
04:39 – Der John Deere Traktor in Wiesental

Seit wann gibt es John Deere am Standort in Bruchsal? Wie viele Mitarbeiter sind dort beschäftigt? Und wie viel Getreide erntet ein Mähdrescher eigentlich umgerechnet in Brötchen in einer Stunde? Fragen, die wir von KraichgauTV mittlerweile mit Leichtigkeit beantworten können. Doch wie steht es mit den Bewohnern unserer Region?

John Deere ist als global agierendes Unternehmen sicherlich jedem bekannt, doch ein Blick hinter die Kulissen wurde den meisten bisher verwehrt. Wir platzierten den ikonischen grün-gelben Traktor mitten in Forst und Wiesental und stellen die Bewohner auf die Probe.

 

K(l)eine Sensation bei KraichgauTV

K(l)eine Sensationen bei KraichgauTV!

Ja, Sie haben richtig gelesen, keine oder kleine Sensationen sind unser Metier!

Während der große, gut situierte Landessender SWR sich die echten Sensationen im Ländle pflücken kann und bei seinen seltenen Besuchen mit Pomp und großem Mitarbeiterstab sogar von der örtlichen Tageszeitung lobend erwähnt wird, arbeiten unsere Kameraleute und Reporter mit bescheideneren Mitteln die deutlich bescheideneren Geschehnisse und Events vor Ort auf. Dies dafür regelmäßig und Woche für Woche mit viel Engagement. Nicht sensationsheischend, sondern einfach liebe- und respektvoll berichtend von dem, womit sich die Bewohner in unserer Region beschäftigen.

Manche „belächeln“ die Themenauswahl auf unserem Sender, wenn sie uns und unsere Region mit den Großen vergleichen. Andere ignorieren uns ganz, wie zum Beispiel die Verwaltung der Stadt Bruchsal, die seit Jahren keine Zeile für KraichgauTV übrig hat, wenn es darum geht unterstützend auf unseren Sender bzw. unser Programm hinzuweisen.

Es ist wie so oft, was zählt schon der Prophet im eigenen Land …

Wir vom TV-Team hoffen, Sie interessiere sich weiter für die k(l)einen Sensation aus unserer Region.

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Bereit 76 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

WILLI-Reportage | Als Helferinnen im Ahrtal

Als Helfer im Ahrtal waren Gaby Huber und Sandra Geiger aus Forst unterwegs. Und egal …

FORST | Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und drei Leichtverletzten auf der Autobahn 5

12.10.2021 | Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt 55.000 Euro waren die …