video
 

VIDEO | Gib Corona keine Chance – Die Hygienemaßnahmen in unserer Redaktion

Bereits 11 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


Filmbeitrag | Für uns als regionalen Fernsehsender ist es nicht möglich, jeden Mitarbeiter im HomeOffice zu beschäftigen. Doch für die, die täglich in die Redaktion kommen haben wir ausreichend Schutz eingerichtet.

16.04.2021 |

Über ein Jahr Corona! Die Maßnahmen ändern sich regelmäßig und wir alle müssen flexibel bleiben. Was sich nicht ändert, ist die Vorsicht vor dem Virus und der Schutz der Mitmenschen. Unser Team von KraichgauTV ist hygienetechnisch bestens aufgestellt, damit auch während der Arbeitszeit alle Mitarbeiter safe sind.

Mit FFP2 Masken ausgestattet bestreiten wir den Büro-Alltag. Der regelmäßige Gang zum Desinfektionsspender ist dabei schon Routine. Die kreative Branche, in der wir arbeiten, lebt vom persönlichen Austausch und gemeinsamen Brainstorming. Dennoch halten die Mitarbeiter, die nicht im HomeOffice sind, ausreichend Abstand. Besprechungen finden nur mit Maske statt. Allgemein setzen wir sie nur an unserem eigenen Arbeitsplatz ab, wenn der Corona-Schnell-Test negativ war.

Die Gesundheit der Kollegen und deren Familien liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir auch nach so langer Zeit bei unseren Maßnahmen nicht nachlassen. Es mag anstrengend und ermüdend sein nach so vielen Monaten Pandemie, doch wir gehen da gemeinsam durch.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Oberderdingen | Corona-Testlieferung für Schulen und Kindergärten

04.05.2021 | Eine erneute Coronatest-Lieferung für die Schulen und Kindergärten in der Gemeinde ist im Rathaus …

Karlsruhe | Bürgermeisterbesprechung zur Coronalage  

30.04.2021 | Bürgermeisterrunde appelliert an Bund und Land Mangelwirtschaft zu beenden. Um die kreisangehörigen Städte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.