video
 

VIDEO | “Gemeinsam sind wir stark” – Östringer Autoservice bietet Hilfsaktion für Unternehmer in Not

Bereits 263 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


Filmbeitrag | Die sozialen Medien sind nicht immer ein Quell der Freude – oft trifft man hier auf Menschen, die sich über andere ärgern. Sven Sliwa jedoch, Inhaber des Autoservice Sliwa aus Östringen, bot kürzlich der Region ein Beispiel dafür, wie man Facebook, Instagram und Co. auch für Gutes nutzen und anstelle von Ärger ein Stück Zusammenhalt verbreiten kann.

18.02.2021 | Sven Sliwa ist selbst Unternehmer und versteht, wie schwierig es momentan für kleine Unternehmen sein kann, über die Runden zu kommen. Vor einigen Wochen veröffentlichte der engagierte KFZ-Mechaniker auf Facebook einen Post mit dem Titel „Gemeinsam sind wir stark“, in welchem er dazu aufrief, „einfach mal zusammenzuhalten“.

Mit seinem Projekt “Gemeinsam sind wir stark!” möchte er nun mit einem Beispiel voran gehen, dass er mit seinen Möglichkeiten gestalten kann. Und hofft, dass ihm Nachahmer aus anderen Bereichen folgen.

Was, wenn das Auto kaputt ist, man darauf angewiesen ist – aber die Kasse ist leer?

Den Gedanken zu helfen hatte er schon lange und nun krempelt er die Ärmel hoch und setzt seine Idee in die Tat um. Er bietet einen Service speziell für die kleineren Unternehmen der Region, die besonders Corona-gebeutelt sind. Die z.B. den Laden geschlossen haben, die keine Veranstaltungen mehr machen dürfen usw. Die Einnahmen gehen gegen Null und nun macht auch noch das Auto Sorgen. Wie das Auto reparieren lassen, wenn die Kasse leer ist?

Genau in solchen Situationen möchten Sven Sliwa und sein Team zur Seite stehen und ein wenig aushelfen. Wer zu aktuellen Zeiten auf sein Fahrzeug angewiesen ist, aber gerade nicht das nötige Kleingeld hat, um dringende Reparaturen sofort vornehmen zu lassen, der kann sich in der Werkstatt melden. Sven Sliva verschenkt dem Unternehmen seine Arbeitszeit, eingesetztes Material muss aber dennoch bezahlt werden. Und keine Sorge: Niemand wird darüber reden, das Wissen darüber bleibt in der Werkstatt.

Erfahren Sie mehr über dieses tolle Hilfsangebot in unserem Filmbericht.

Gemeinsam sind wir stark – wer macht mit?

Und vielleicht finden sich auch andere Dienstleister, die seinem Beispiel folgen wollen. Kennen Sie so jemanden, geben Sie uns Bescheid, wir berichten gerne darüber.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Östringen | Flurputzete mal anders – Stadt organisiert Corona-konforme Abfallsammlung in Feld und Natur

12.04.2021 | In Östringen muss wegen der momentan im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu beachtenden …

Symbolbild_Rauchmelder-Symbolbild-TS135896477

Östringen | Holzbrett auf Herdplatte verursacht kleinen Brand

07.04.2021 | Glück im Unglück hatte ein 12 Jahre altes Mädchen, als sie am Dienstag …