video
 

Bruchsal | Querdenker auf dem Marktplatz

Bereits 3 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


Filmbeitrag 60-sec-Video | Mehr als 300 Teilnehmer bei Kundgebung

11.10.2020 | Am Samstag, 5. Dezember versammelten sich rund 300 Menschen bei einer Kundgebung der Initiative “Aufbruch Bruchsal” auf dem Bruchsaler Marktplatz.

Die Zuhörerschaft aus Sympathisanten und Neugierigen, aber auch Gegnern und Zufallsbesuchern folgte den Ausführungen, je nach Gruppenzugehörigkeit entweder begeistert oder fassungslos, den meist nicht überprüfbaren Äußerungen aus der Querdenker-Szene.

Während auf der einen Seite auf Schutzmasken verzichtet wurde, waren andere in größerer Entfernung auf Abstand und mit Maske unterwegs. Eine vom Veranstalter nach jedem Redner durchgeführte Mikrofondesinfektion geschah dann besonders hingebungsvoll, um damit die Unsinnigkeit dieser Maßnahme zu demonstrieren. Damit hatte der Akteur auch die gewollten Lacher auf seiner Seite; andere sahen den Vorgang oder besser das Theater als weniger spaßig an.

Schlussendlich bleibt die Frage, weshalb die Krankenhausmitarbeiter und Pflegekräfte mit einer Gegendemo kein Zeichen setzten können, um zu zeigen, dass es auch eine andere Meinung über die aktuelle Lage gibt. Aber die haben in diesen Tagen vermutlich keine Zeit!

 

 

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Sinsheim | Polizei durchsucht Arztpraxis von ,,Querdenker-Doktor” Bodo Schiffmann

11.02.2021 | “Der Server ist weg”, gab Schiffmann am Donnerstagmorgen bekannt – mit Megafon, in …

Die Demo in der Deutschen Diktatur | Politikelite hinter Gitter, damit wieder Ordnung herrscht

08.12.20 | Kommentar | Was macht die Presse, wenn man einer kleinen Gruppe von Demonstranten …