video
 

Bruchsal | Über die Wertschätzung von Pflegepersonal

Bereits 1 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


Filmbeitrag 60 sec-Video| Nachrichten aus dem Evangelischen Altenzentrum Bruchsal

19.03.2021 |

Zu selten wird die Arbeit von Pflegekräften wertgeschätzt, besonders zur aktuellen Situation. Im Evangelischen Altenzentrum Bruchsal weiß man um die wichtige Arbeit seines Personals, weshalb auch ein Abschied gebührend begangen wird. Angelika Kloß war insgesamt fast 46 Jahre als Krankenschwester tätig, davon 16 Jahre lang die Pflegedienstleitung auf der Diakoniestation. Nun kann sie nach einer langen und intensiven Dienstzeit, in der die professionelle Pflege im Mittelpunkt stand, ihren verdienten Ruhestand antreten. Verabschiedet wurde sie von Dr. Christian Waterkamp und vielen Kolleginnen und Kollegen unter corona-konformen Bedingungen. Ein bewegender Abschied, der sichtlich schwerfiel, aber mit lieben Worten und dem einen oder anderen Präsent sicher in bester Erinnerung.

Ein anderes Präsent wurde dem Evangelischen Altenzentrum durch Ronny Nagel und Uwe Böser verliehen, die mit der Spendenaktion “Pflegen ohne Grenzen” 1.360 € als greifbares Dankeschön für das Pflegepersonal sammeln konnten. Weil es Zeit wird “mehr als nur Beifall” zu bekommen.

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Bad Schönborn | Und plötzlich ist alles anders – Kai Hliza plant eine Charity-Aktion

26.04.2021 | Ein einschneidendes Erlebnis änderte das Leben des Rennrad-Sportlers Kai Hliza von einer auf …

T-Shirts für den guten Zweck | Spendenaktion der Wöhrle GmbH

26.03.2021 | Mit einer Spendenaktion hat das Omnibusunternehmen „Wöhrle“ auf die deutsche Muskelstiftung (DMS) aufmerksam …