video
 

VIDEO | Bruchsal | Das sind die Corona-Helden 2020

Bereits 52 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


Die Sparkasse Kraichgau kürt ehrenamtliche Leistungen während der Corona-Pandemie

27.11.2020 | Bereits seit 15 Jahren zeichnet die Sparkasse Kraichgau mit dem Bürgerpreis – dem wichtigsten Ehrenamtspreis im Kraichgau – Menschen mit einem vorbildlichen freiwilligen Engagement aus. Doch in diesem Jahr wurde dieser Preis aufgrund von Corona umgewidmet.

Unter dem Motto „Gemeinsam da durch – Engagement in Zeiten von Corona“ rief die Sparkasse Kraichgau im August dazu auf, seinen persönlichen „Corona-Helden“ zu nominieren. Daraufhin gingen über 50 Bewerbungen beim Team der Sparkasse ein. Gemeinsam wurde mit einer Jury aus Vertretern der Trägerkommunen, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Danyal Bayaz und der Rhein-Neckar-Zeitung sowie den Badischen Neusten Nachrichten, die Corona-Helden 2020 gekürt.

Bei der coronakonformen Übergabezeremonie der Geldpreise durften wir mit der Kamera dabei sein und haben für Sie fleißig mitgefilmt. All die ehrenamtlichen Helden haben den mit insgesamt 6.000€ dotierten Ehrenamtspreis für ihren Mut und ihr Engagement zurecht verdient.

Wer für seine besondere Leistung ausgezeichnet wurde und ob es im kommenden Jahr wieder einen Preis für besondere Leistungen während einer Pandemie geben wird, sehen Sie in diesem Beitrag.

 

 

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Bereits 52 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

FEHLSTART? | Nur Impfstoff für 400 Impfungen je Woche für beide Kreisimpfzentren verfügbar

15.01.2021 | Am Freitag, den 22. Januar, gehen im ganzen Land die Kommunalen Impfzentren (KIZ) …

Symbolbild-Polizei-Absperrung-Verbrechen-Unfall-ss_457904338-1000

KARLSRUHE | Zeugenhinweis auf bevorstehendes Sprengattentat bewahrheitet sich nicht

17.1.2021 | Nachdem die Polizei am Samstagabend Hinweise auf eine mögliche Gewalttat durch den angeblichen …