video
 

VIDEO | Appell an die Regierung – Initiative “gemeinsam” kritisiert Corona-Politik

Bereits 52 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


Filmbeitrag | Bei einer friedlichen Kundgebung an der Brettener Sporgasse kamen rund 300 Menschen zusammen, um Initiator Ronny Winkler und verschiedenen Rednern aus betroffenen Branchen zu lauschen.

16.04.2021 |

Die Corona-Maßnahmen sind oft recht undurchsichtig. Vor allem von kleinen Einzelhändlern und Gastronomen werden sie als ungerecht empfunden. Um einen Appell an die Bundesregierung auszusprechen und vielleicht einen Durchbruch in der Corona-Politik zu erlangen, wurde in der Melanchthonstadt Bretten die Initiative „gemeinsam“ ins Leben gerufen. Wir besuchten die erste friedliche Kundgebung vor der Weißhofergalerie mit unserer TV-Kamera.

Ronny Winkler betreibt in Bretten eine Musikschule mit angeschlossenem Musikfachgeschäft. Der Musikunterricht findet im HomeSchooling statt und sein Laden ist seit Monaten geschlossen. Nach wie vor gibt es keine Perspektive oder ein Lichtblick aus Besserung der Lockdown-Maßnahmen. Die Zahlen steigen weiter an, auch mit geschlossenem Einzelhandel. „Wir sind nicht das Problem!“ kritisiert er die Corona-Politik. Aus diesem Gedanken heraus entstand die Initiative „gemeinsam“, die sich zu einer friedlichen Kundgebung an der Sporgasse nahe der Brettener Innenstadt traf. Rund 300 Menschen waren gekommen, doch sie alle hielten Abstand und trugen ihren Mundschutz.

Was die Initiative fordert und was das Ziel der Kundgebung war, sehen Sie in diesem Filmbericht.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

europe-1395916_1920

Bretten | Aufruf zur Teilnahme an der „Konferenz zur Zukunft Europas“

05.05.2021 | Die Corona-Pandemie hat uns allen vor Augen geführt, wie wichtig die Zusammenarbeit in …

Oberderdingen | Corona-Testlieferung für Schulen und Kindergärten

04.05.2021 | Eine erneute Coronatest-Lieferung für die Schulen und Kindergärten in der Gemeinde ist im Rathaus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.