video
 

BRUCHSAL | „Ohne Titel (Alfred)“ – Kunst am Damianstor

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag 60 sec-Video 

07.05.2021 | Seit 2015 werden regelmäßig Großskulpturen vor der Galerie des Kunstvereins Damianstor am Schloss ausgestellt. Seit Februar 2021 nimmt diesen Platz eine Großplastik des Bildhauers Matthias Dämpfle ein. Das Kunstwerkt trägt den Namen “Ohne Titel (Alfred)” und ist eine Arbeit aus unterschiedlich schleiffähigem Beton, in den durch abgestufte Bearbeitungsintensität starke Schwarz-Weiß-Wirkungen hineingearbeitet sind. So offenbart sich das Porträt eines liegenden Mannes, an dessen Kopfende der Betrachter steht. Schwer zu erklären – Am besten gehen Sie selbst einmal am Damianstor vorbei, um dieses Kunstwerk zu begutachten, welches noch bis August dort ausgestellt wird.

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

BRUCHSAL | Verkehrseinschränkungen in der Zickstraße werden erweitert

22.10.2021 | Im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen der Kanalisation (Kanalaustausch) im Bereich der Zickstraße kommt es …

BRUCHSAL | Fällungen erkrankter Bäume

22.10.2021 | Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen in den nächsten zwei Monaten rund 42 Bäume …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.