NICHTS VERPASSEN?
2018-12-08-2-Unteröwisheim-Zusammenstoß-Traktor-Straßenbahn-S32
Schlimmes Unglück in Unteröwisheim, Traktorfahrer übersieht Straßenbahn (Foto: F.Geier)

Unteröwisheim | Traktorfahrer übersieht S-Bahn und wird tödlich verletzt

Bereits 34 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


Blaulicht | Polizei sucht nach Ursache. Hat der Fahrer wegen starken Regens die Bahn nicht kommen sehen?

Update 15:30 – Die Stadtbahn der Linie S32 kollidiert von Oberöwisheim kommend am unbeschrankten Bahnübergang mit einem Traktor. Unfallstelle gleicht einem  Trümmerfeld. Eine Person stirbt, Zugführer wird schwer verletzt. Viele Fahrgäste unter Schock.



Gegen 13 Uhr befuhr der Fahrer eines Traktors in der Adresse „Im Eiselbrunnen“ in Kraichtal-Unteröwisheim einen dortigen Bahnübergang. Der Bahnübergang ist mit einer Lichtzeichenanlage und einem Tonsignal ausgestattet.

 Aus bislang noch ungeklärter Ursache übersah der Traktorfahrer dieses Lichtsignal offensichtlich. Eine herannahende Straßenbahn der Linie S32 in Richtung Karlsruhe Hauptbahnhof, krachte mit voller Wucht frontal in den Traktor.

Durch die Wucht wurde der Traktor komplett zerrissen. Das Führerhaus wurde abgetrennt. Der Motor und ein Reifen herausgerissen. Die Straßenbahn konnte erst etwa 50 Meter weiter zum Stillstand kommen. Die Front der Straßenbahn wurde ebenfalls stark beschädigt. Auch eine Tür wurde massiv eingedrückt. Scheiben waren zerborsten und flogen in das Wageninnere.

Die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal, der Rettungsdienst und die Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich den Rettern ein grausames Bild.

Die Fahrgäste wurden allesamt aus dem Zug evakuiert und in einer direkt danebenstehende Firmenhalle untergebracht und dort vom Rettungsdienst behandelt.

Der Straßenbahnfahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert werden. Für den Traktorfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Er verstarb noch vor Ort an seinen Verletzungen.  Mehrere Fahrgäste wurden verletzt. Viele davon standen allerdings unter Schock und hatten leichte Schürfwunden.

Notfallseelsorger eilten herbei und kümmerten sich um die Fahrgäste und Einsatzkräfte. Ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle.

Die Polizei hat starke Kräfte zusammengezogen und nahm den Unfall auf.  Wie es zu dem Unglück kommen konnte ist derzeit noch unklar. Die Ampel zeigte nach ersten Ermittlungen wohl ein rotes Lichtzeichensignal an. Allerdings regnete es auch stark. Warum der Traktor dennoch den Bahnübergang passierte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Wir berichteten:

Wie die Polizei mitteilt, hat sich am heutigen Samstag, gegen 12 Uhr 36 ein schlimmer Unfall ereignet. Ein Traktorfahrer, der mit der S-Bahn zusammengestoßen ist, starb an der Unfallstelle. Einige Passagiere der Bahn sind wohl auch verletzt.

 

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig? Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Unfall_A5_17_07_19

Bruchsal | Sattelzug kracht in Stauende auf Gefahrgutlaster

Blaulicht | Ein Verletzter und erhebliche Verkehrsbehinderungen Ein verletzter LKW-Fahrer, ein erheblicher Rückstau und ein …

Unfall_E-Bike_Bad_Schoenborn

Bad Schönborn | Schwerer Unfall mit E-Bike-Fahrer

Blaulicht | Rettungshubschrauber und Notarzt im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einem PKW …