Foto: Jan Bratzel | Feuerwehr Kraichtal

Unteröwisheim | Gemeldeter Dachstuhlbrand glücklicherweise ein Fehlalarm

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

20.04.2021 | Mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ wurde am Dienstagmorgen die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal mit der Führungsgruppe, der Tagalarmgruppe, dem Ausrückebereich Zug West, bestehend aus den Abteilungen Unteröwisheim, Oberöwisheim und Neuenbürg, sowie die Abteilungen Münzesheim und Oberacker zur Personalergänzung in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert.

Laut Anrufer sollte in dem Bereich schwarzer Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde auch die Drehleiter aus Bad Schönborn alarmiert.

Vor Ort konnte jedoch keine Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden, bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin ihren Kamin befeuern wollte und es dadurch zu einer stärkeren Rauchentwicklung aus dem Kamin kam. Somit gab es keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal war mit 11 Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Mathias Bauer ca. eine halbe Stunde im Einsatz.
Die Polizei war mit einem Streifenwagen und die Feuerwehr Bad Schönborn mit zwei Fahrzeugen vor Ort, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen aus Menzingen.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Karlsdorf-Neuthard | Starker Rauch aus Trafohäuschen. Einzelne Stromausfälle in Karlsdorf.

5.5.2021 | Gegen 15:30 kam es in der Bismarckstraße zu einem Brand eines Stromtrafos. Aus …

Symbolbild_Auto_UnfallGeschwindigkeit

Kraichtal | Ein Verletzter nach Unfall durch Selbstverschuldung

04.05.2021 | Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 24 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt wurde, …