Symbolbild fahrrad schnell Sturz Geschwindigkeit
Symbolbild Landfunker-Archiv

Ubstadt-Weiher | Kind mit Fahrrad von Pkw erfasst und schwer verletzt

Bereit 10 x geteilt!

22.07.2021 | Ein neunjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag auf der Bruchsaler Straße in Ubstadt-Weiher auf ihrem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Das Mädchen war gegen 16.15 Uhr über einen abgesenkten Bordstein vom Gehweg auf die Straße gefahren. Wegen einer baulichen Sichtverdeckung hatte das Kind den herannahenden Opel einer 40-Jährigen offenbar nicht erkannt.

Beim Zusammenstoß wurde sie auf die Motorhaube aufgeladen und schwer verletzt. Sie musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Ein Fahrradhelm wurde nicht getragen. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt etwa 2.500 Euro.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Bereit 10 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Symbolbild_Auto_Unfall_Fahrrad_Helm_bei-Tag

Bruchsal | Radfahrer bei Unfall tödlich verletzt

20.09.2021 | Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Montagmorgen in Bruchsal mit seinem Fahrrad gestürzt und …

Karlsdorf-Neuthard | Unfall im Einmündungsbereich – Polizei sucht Zeugen

20.09.2021 | Am Sonntagabend kam es an der Einmündung Bundesstraße 35 und Bürgermeister-Huber-Straße zu einem …