Traumhafte Spielhäuser bereichern Heidelsheimer Kindergarten

15.05.2024 | Bürgerstiftung ermöglicht Spielhäuser als etwas „Dauerhaftes und Kreatives“

Seit September 2023 hat sich der neue Kindergarten „Der gute Hirte“ in Heidelsheim gefüllt mit dem turbulenten Leben vieler Kinder. Ein weiträumiges Außengelände mit Spielgeräten und Hütten sowie großzügige Gruppenräume geben Raum zum Spielen und Toben. Ein Turnraum dazu Platz zum Essen und Schlafen runden das Raumangebot ab.

Kaufladen, Küche und Theaterbühne dank großzügiger Spende

Nun konnte die Bürgerstiftung dank einer privaten Spende den Einbau von raumhohen Spielhäusern ermöglichen. In zwei Etagen haben die Kinder verschiedene zusätzliche Spielorte. Maik Amend, Schreinermeister aus Heidelsheim hat sie nach Angaben der Kindergartenleiterin gefertigt und eingebaut. Pünktlich zur Einweihung standen sie in den Gruppenräumen und konnten betrachtet und auch – sogar von Erwachsenen – begangen werden. „Wir wollten etwas Dauerhaftes schaffen, das viele Kindergenerationen aushält“, sagt Gilbert Bürk, Vorstand der Bürgerstiftung. „Und es sollte die Kreativität und Fantasie der Kinder anregen.“ So kam es zu den Spielhäusern, die die Kinder nun fleißig nutzen können. Wunsch der Stiftung ist es, dass der neue Kindergarten vielen Kindern eine gute Heimat auf Zeit sein möge und eine Bildungsstätte für ihre Zukunft.

Das Kindergarten-Team unter der Leitung von Elke Thomas freut sich über die vielen neuen Chancen, die sich aus den größeren Räumen ergeben und aus den erweiterten Spielmöglichkeiten.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Wander-Tipp | 16.6.2024 | Auf den Katzenbuckel bei Eberbach

Auf den Katzenbuckel bei Eberbach Sonntag, 16.6.2024 Die sportliche Wanderung startet in Forbach und führt …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture