Symbolbild-Polizei-Absperrung-Verbrechen-Unfall-ss_457904338-1000
Symbolbild Landfunker-Archiv

Tragödie in Kronau: Ehefrau unter Verdacht, Ehemann getötet zu haben


22.6.24 | Am Freitagmorgen wurde in Kronau ein 74-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden. Seine 66-jährige Ehefrau steht unter dem dringenden Verdacht, ihn im Verlauf eines Streits getötet zu haben. Sie befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Der Streit und seine tragischen Folgen

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es in der Nacht auf Freitag in der gemeinsamen Wohnung des Ehepaars zu einem heftigen Streit. Die genauen Umstände des Konflikts sind noch unklar, doch endete dieser offenbar in einem tödlichen Angriff auf den 74-jährigen Ehemann. Der Notarzt, der nach dem Vorfall verständigt wurde, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Polizei und Staatsanwaltschaft reagieren schnell

Die Polizei nahm die 66-jährige Tatverdächtige am Freitagmorgen ohne Widerstand in ihrer Wohnung fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde sie bereits am Samstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt, der daraufhin Haftbefehl erließ. Die Hintergründe der mutmaßlichen Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat Bruchsal.

Ermittlungen dauern an

Die genauen Ursachen und Motive des Streits sowie die detaillierten Abläufe der Tatnacht werden derzeit intensiv untersucht. Die Ermittlungsbehörden hoffen, durch weitere Befragungen und Beweissicherungen mehr Klarheit über die Ereignisse gewinnen zu können.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Erneut gewählt: Frank Burkard klar als Kronauer Bürgermeister bestätigt

Frank Burkard bleibt Bürgermeister von Kronau. Mit rund 93,3 Prozent der Stimmen wurde er im …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner